10/09/2009

Turn On The Heat!

Howdy,

meine zweite Woche hier in Upper Michigan ist jetzt fast vorbei und ich gewöhne mich immer mehr an das Leben hier, es gefällt mir hier oben echt gut bisher. Könnte sein dass sich das im Winter ändert (es wird mit einer Schneemenge von 250-300 inches gerechnet, ihr könnt das ja mal in Meter umrechnen...), aber ich packe das schon. Der erste Schnee soll auch schon am Wochenende fallen, mal sehen wie akkurat die Vorhersagen sind.

Gestern Abend war hier ein von Little Brothers organisiertes Benefiz-Konzert mit dem Namen "Turn On The Heat". LB hat ein Programm dessen Ziel es ist älteren Menschen zu helfen warm durch den Winter zu kommen. Hier heizen immer noch unheimlich viele Leute mit Holz, manche brauchen sogar noch Holz zu kochen, und viele Senioren können ihr Holz nicht mehr selber besorgen, Hacken und Stapeln, manche können es sich auch gar nicht leisten Holz zu kaufen. Solchen Menschen hilft Little Brothers, wir zerkleinern das Holz, bringen es zu den Bedürftigen und Stapeln es. Dafür haben wir hier einen Pickup mit hydraulischer Ladefläche, einen hydraulischen "Wood-Splitter" und allerlei andere technische Geräte. Das Holz kommt hauptsächlich aus Spenden oder wird gekauft. Um das alles zu finanzieren wurde gestern also dieses Konzert veranstaltet.

Es haben 4 Bands gespielt und jede hatte einen anderen Musikstil, von "Geezer Rock" (Rockmusik für alte Knacker, frei übersetzt), Akustik-Blues-Folk (2 Gitarren und ein Kontrabass), eine Country Band und am Ende gab es noch Swing, das war aber irgendwie nicht so der Reisser ;-). Hat auf jeden Fall Spaß gemacht sich das anzuhören, ich poste noch ein Foto.

Jetzt muss ich mich mal so langsam auf die Socken machen, die Elders warten auf mich ;-), bis dann.

 

3 Kommentare:

  1. Tausch mal das Passfoto aus. Sieht nich so
    vorteilhaft aus.

    Ein Glück, dass wir das mit dem Holzmachen
    vor der Abreise noch geübt haben. Übrigens
    lassen wir Omas Stapel noch für Dich nach
    Deiner Rückreise übrig. Wenn Du dann nächstes
    Jahr so richtig gut in Übung bist, dürfte Dir
    das auch nichts mehr ausmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Kannste ja bei Koorpiklaani mitmachen, wenn du jetzt so gut spalten kannst. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym...wieso anonym? versteh ich nicht...
    Bild ist weg, ich suche mal nach einem besseren, ja Holzmachen ist echt toll!!^^

    AntwortenLöschen