10/05/2009

Copper Harbor

Hey ihr alle,

gestern Abend bin ich aus Copper Harbor wiedergekommen, dahin hatte mich Joe Kirkish, ein Volunteer bei Little Brothers mitgenommen. Joe hat da oben ein Cottage direkt am Lake Superior, das ist schon echt nich schlecht. Er ist übrigens 84, aber noch total fit und sieht mindestens 15 Jahre jünger aus und hat echt viel zu erzählen. Er hat 40 Jahre hier an der Uni Fotographie und Film unterrichtet, besitzt ca. 5000 VHS-Kassetten (das ist nicht übertrieben, die liegen bei ihm überall rum) und schreibt film reviews (Inglorious Basterds fand er ziemlich gut, obwohl er Tarantino eigentlich nicht mag). Natürlich hab ich ihn gefragt ob er mir ein bisschen was über´s Fotografieren beibringen kann, da hat er mir erklärt was Komposition ist und was man dabei beachten muss (kein Ahnung ob es was gebracht hat..). Hier mal ein Foto von dem Häuschen und ein Ausschnitt vom Blick auf Lake Superior:


http://img32.imageshack.us/img32/5217/dscf1919w.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/8334/dscf1969i.jpg

(Sorry dass ich nur Links poste, der Uploader von blogger hat im mom kein Bock...)

Am Samstag haben wir dann auch gleich Freunde von Joe besucht die auch ein Haus da oben haben, Pat(ricia) und Keith sind ziemliche Film- und Kunstliebhaber, Keith hat mal 3 Jahre in Deutschland gewohnt und kann deswegen Deutsch, Pat liebt Frankreich und würde gerne Französisch sprechen können, aber ich glaub sie kann es eigentlich aber will es nicht benutzen weil es ihr peinlich ist.
Keith hat mir dann auch gleich gesagt, dass wenn ich mal Bock habe zu Schießen bei ihm an der richtigen Adresse bin. Ich dachte erst er würde nur ein wenig scherzen, aber dann hat er mir seine .41 Magnum gezeigt..ein richtig fettes Ding, zwar nicht ganz das Kaliber wie die "Dirty Harry"- Knarre (der hat ´ne .44er) aber doch sehr beeindruckend und zwar nicht unbedingt im postitiven Sinne. Er hat mir dann auch erklärt, dass die ballistischen Eigenschaften der .41 und .44 fast gleich sind und bei ´nem Kopfschuss nicht mehr viel von Selbigem übrigbleibt. Naja, Waffenvernarrtheit hin oder her er ist ein echt cooler Typ und auch nicht der erste mit einer Waffe (Eine ältere Dame bei der ich letzte Woche war hat ne Pistole mit der sie auf Eichhörnchen schießt...).

Am nächsten Tag bin ich dann ein bisschen am Ufer langegangen und habe Fotos gemacht und plötzlich sehe ich was Weisses im Wasser, bei näherem Hinsehen hat sich dann herausgestellt dass das ein Reh war das wohl von Kanada hier rübergetrieben ist. Es war ganz weiss und sah echt nicht gut aus, mit Rücksicht auf euch poste ich jetzt auch kein Foto davon. Ein sehr trauriger Anblick irgendwie.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch an ´nem Restauran vorbeigefahren, da gab es hausgemachtes Softeis, sehr lecker, ausserdem hab ich gesehen wie man auf echt traditionelle Weise ein Blockhaus baut, vielleicht poste ich davon auch mal irgendwann Fotos.

Macht´s gut,
Hendrik

Hier noch 2 Fotos die ich geschossen hab:


http://img97.imageshack.us/img97/6127/dscf1987z.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/3363/dscf2037z.jpg

Das 2. ist eine kleine Spielerei mit einem Farbfilter den ich mir von Joe geliehen habe ;-), Daniel kann ja einen fachmännischen Kommentar abgeben.

1 Kommentar:

  1. Ist nicht schlecht der Wasserturm. Schön oldschool mit Filtervorsatz.^^ Sitze gerade in der Uni und habe Langeweile. Auch keinen Bekannten getroffen heute.
    Gruß
    Daniel

    AntwortenLöschen