4/06/2010

Road Trip!


Hey ihr alle,

tur mir leid das ich solange nichts mehr geschrieben habe, ich hatte unheimlich viel zu tun, Ostern die Arbeiten am Van und alles mögliche andere. Ostern war recht gut, ich habe ein letztes mal in Ontonagon gearbeitet, hat alles gut geklappt und ich konnte Leute herumkommandieren - herrlich.

In 11 Stunden geht es also los auf den langersehnten Roadtrip, zuerst gehts nach Chicago wo ich bei Tobi (ein Deutscher Freiwilliger der bei Little Brothers in Chi-town arbeitet) eine Nacht penne und dann Bernd am Donnerstag vom Flughafen abhole. Danach gehts erstmal nach Vancouver, um den kanadischen Teil der Eikerling'schen Familie zu besuchen und Christian und Florian aufzusammeln, die dann die Trupper vervollständigen werden. Hier ein Überblick unserer ungefähren Route.

Ich hatte ja schon länger versprochen Bilder von dem Roadtrip Vehikel hochzuladen, hier ist "sie" (ja, der Van ist eine "Sie"):




























Es handelt sich bei diesem Geschoss um einen Dodge Ram Van B250 aus dem Jahre 1981 mit 318 cui/5.2l V8 Motor. Keine 100 000 Kilometer runter, was hier in den USA ein Witz ist (zum Vergleich: der Dodge Intrepid den ich hier normalerweise fahre hat 330 000 km aufm Tacho, ohne Austaschmotor oder Getriebe, nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen.).

Der Van hat ein paar Jahre in einer Garage gestanden und wurde dann Little Brothers gespendet und ich darf ihn jetzt freundlicherweise benutzen, nachdem ich für alle notwendigen Reparaturen bezahlt habe versteht sich.

Geholfen hat mir bei der ganzen Sache Brian (naja eigentlich hat er die ganze Arbeit gemacht, ich war nur da wenn er sich die Hände nicht zu dreckig machen wollte, beim Kugellager schmieren zum Beispiel ;) ), das ist der Mann von meiner Kollegin Amy. Er ist gerade an der Uni hier fertig geworden und ist ein absoluter Autofanatiker, er besitzt einen Mazda RX7 mit dem er Rennen fährt, nebenbei hat er auch noch einen MX5, einen Ford Explorer und in seiner Garage in Muskegon steht auch noch ein Porsche 914 (naja der gehört eigentlich seinem Vater, aber er hat ihn flottgemacht).



Also, drückt mir die Daumen für den Trip, hoffentlich geht alles glatt. Ich melde mich zwischendurch immer mal wieder mit Fotos etc.



Bis dann,

-Hendrik

3 Kommentare:

  1. Das klingt alles doch sehr geil.
    Viel Spaß dabei!
    Bin schon sehr gespannt auf Bilder ...
    bennet

    AntwortenLöschen
  2. Wünsch euch auch viel Spass. Ärgere mich echt, dass ich nicht mit kann!

    AntwortenLöschen
  3. geile- karre- altaaa ;-)

    viel spaß und komm gut zurück!

    AntwortenLöschen