1/25/2010

"So...what´s it like in Germany?" or: Bad car day...

N´Abend,

hätte ich diesen Post for 6 Stunden abgeschickt, wäre er ziemlich posititv gewesen, der Nachmittag war dann heute eher essig, ein bad car day halt. Als erstes hat der Dodge Intrepid den Geist aufgegeben, Thermostat kaputt, zu wenig Kühlwasser, leicht überhitzt; zwar alles reparabel aber trotzdem irgendwie doof, vor allem wenn man gerade auf shopping tour mit einem elderly friend ist. Naja, Mike angerufen, den Intrepid gegen den Minivan getauscht und weiter gings. Nach Walmart sind wir dann noch zu Hardee´s gefahren, Jim wollte mir ´nen Burger ausgeben, da bin ich ja der letzte der nein sagt. Als wir dann wieder auf den Parkplatz gegangen sind, Jim an meinem Arm (er ist blind müsst ihr wissen) sehe ich dass die Heckscheibe gesplittert ist. Schönes großes Loch mittendrin und komplett mit Rissen durchzogen. Weiss der Geier wie das passiert ist, wahrscheinlich hat irgendwer die Scheibe eingeschlagen...na vielen Dank auch.
Also wieder Mike angerufen, der hat die Versicherung angerufen, alles geregelt, wieder Autos getauscht und dann konnte ich endlich Jim nach Hause bringen.

Jetzt zu den positiveren Ereignissen des Tages, heute morgen war ich als guest speaker in Calumet an der High School und habe der Deutsch Klasse ein bisschen was über Deutschland erzählt und Fragen beantwortet, war ziemlich spaßig. War auch interessant sich mal das High School leben azugucken, das Essen war auch sehr interessant, zum Lunch gab es nahrhaften Taco Salat, Burger und Schokomilch, Hauptsache gesund, ne?
Die Deutschlehrerin war sehr nett und hat für längere Zeit in Deutschland gelebt und war auch mal in Paderborn.

So jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben und werde mich mit einer Folge meiner neuen Lieblinssendung aufheitern,

bis denne, Hendrik.

1 Kommentar:

  1. Nette Deutschlehrer gibt es wohl nur im Ausland, was?^^ Vielleicht solltest du die Scheibe nächstes mal nicht mit heißem Wasser enteisen.^^

    AntwortenLöschen