12/18/2009

O Tannenbaum, wie green sind your Leaves

Hallo ihr alle,


so langsam wird es hier richtig weihnachtlich, wettermäßig ist es mittlerweile Lappland-ähnlich, heute morgen um 7 waren es -23°C, da muss man sich schon mal warm anziehen.


Letztes Wochenende war nicht soviel los, am Samstag hatte Brian (Amy´s husband) graduation hier an der University, jetzt hat er seinen Physik Bachelor und is erstmal Vertretungslehrer hier an der High School und unterrichtet (u.a.) Ethan.
War interessant diese Zeremonie anzugucken, alle hatten diese lustigen Käppis auf und Umhänge an, am besten waren die der Professoren und Doktoren, mit verschiedenen Farben etc.
Ich hab leider keine Fotos gemacht, vielleicht hat Amy ein paar die ich hochladen kann.


Auf der Arbeit ist auch viel los, Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Gestern Abend haben wir eine Christmas Lights Tour gemacht, also ein paar Elderlies in die Autos geladen und durch die Stadt gefahren um die dekorierten Häuser anzugucken. Teilweise echt erstaunlich was für ein Aufwand betrieben wird, nur um den Nachbarn zu übertrumpfen der weniger Lichter hat. Selbst in der Rezession haben die Amis anscheinend genug Kohle um zahllose beleuchtete Rentiere, Weihnachtsmänner und blinkende Lichterketten zu kaufen.
Danach gabs natürlich Kekse, leider nicht so gut wie die Kekse zu Hause, aber was will man machen.


Einen Weihnachtsbaum haben wir jetzt auch zuhause, David hat ihn gestern Nacht so gegen 1 Uhr nachts aufgebaut, er hat merkwürdige Schlafgewohnheiten glaube ich. Der Baum ist natürlich aus Plastik (wie sollte es anders sein) und die Lichter sind schön bunt :-).


Das war es erstmal für heute, ich melde mich bald mal wieder.


Ach ja, der rote Ford Taurus den ich bisher gefahren habe hat den Geist aufgegeben, jetzt fahre ich nen netten Dodge Intrepid, 3.3l V6 Kompressor :D.


1 Kommentar:

  1. Hier ist es jetzt auch unter -10 °C. Wenigstens ist dein Päckchen schon angekommen. Hat der Zoll eigentlich drinrumgeschnüffelt? Bei Christian ist es immer noch nicht angekommen, obwohl ich es ne Woche vor deinem losgeschickt hab. Wahrscheinlich haben die da Brief-Robben.^^

    AntwortenLöschen